Sommertraining 19 1. Mannschaft mit Philipp Karli – Mit der „Dicken Bertha“ auf den Berg

Der Sommer brennt heiss und die Boyz des EHC Bucheggberg leiden schon bald 10 Wochen in der Glut. Zum zweiten „Special“ wurde ein Lastenmarsch angekündigt. Wenige Informationen flossen vor dem Event, ganz bewusst. Einzig Etappenstart und -ziel wurden bekannt gegeben. Verpflegung und Logistik mussten von der Mannschaft selbst organisiert werden.
Gestern, um 19.15h ging’s dann los. Marschiert wurde mit Vollpackung ab Oberdorf; mit dabei: die „Dicke Bertha“. Ein 170kg zurecht geschnittenes Stammholz war stetiger und unbequemer Wegbegleiter. Zu Sechst wurde die „Dicke Bertha“ jeweils geschultert oder getragen. Ziel der Übung: die Auslotung der physischen und psychischen Belastbarkeit! Wer Militärdienst geleistet hat weiss, dass das sinnlose Mittragen von Mehrlast mit zunehmender Anstrengung ziemlich an die Nerven geht.
Die Mannschaft hat aber enorme Leidensbereitschaft bewiesen, und mit überragenden Leistungen die Erwartungen Aller übertroffen. Bereits kurz nach 20.00h war Zielankunft. Dank der Mithilfe unseres sehr geschätzten Sportchefs und unserem unermüdlichen, selbstlosen Vincent sowie der Organisation eines Caterings durften wir uns an gedecktem Tisch reichhaltig bedienen. An dieser Stelle ein riesiges Kompliment und Dankeschön an euch: Wüdi und Vincent!! Der Abend fand zeitgleich zum Untergang der Sonne seinen Ausklang – weder die „Dicke Bertha“ noch der Berg konnten den ECH Bucheggberg in die Knie zwingen – und so verabschiedete man sich, zwar mit müden Beinen, aber voller Stolz..
Danke Jungz – speechless, once more
Tragt Stolz und Liebe und Freude nach aussen

Euer Phippu